Vom Himmel hoch...

Florian Meierott mit seinem Engelsorchester bei „Kitzingen leuchtet“

Vom Himmel hoch...

 Der gebürtige Würzburger Florian Meierott ist bekannt für seine virtuosen Geigenkünste und das weit über die Grenzen Frankens hinaus. Vielfach ausgezeichnet und geehrt, spielte er Konzerte auf fast allen Kontinenten, von Asien über Südafrika bis nach Amerika. Obwohl er überall gefragt ist, hat sich der namhafte Violinist in Kitzingen niedergelassen und in der Villa Paganini eine Geigenschule für Kinder eingerichtet. Hier gibt er seine Liebe zur Musik, die ihn schon seit frühester Kindheit begleitet, mit Begeisterung an seine Schüler weiter. Bei regelmäßig stattfindenden Auftritten und Konzerten dürfen die Kinder ihr Können unter Beweis stellen.

 

So auch im Rahmen des Kitzinger Weihnachtsmarktes „Kitzingen leuchtet“ am Sonntag, den 12.12.2015, um 17.30 Uhr auf dem festlich geschmückten und beleuchtenden Marktplatz Kitzingen. Als Engelsorchester mit goldglänzend-fedrigen Kostümen verkleidet, wollen die Allerjüngsten unter ihnen die Zuschauer inmitten dieser stimmungsvollen Kulisse mit ihren weihnachtlichen Violinenklängen verzaubern. Unter der Leitung von Florian Meierott wird ihnen das sicherlich auch mit Bravour gelingen.

 

Copyright Foto:

Engelsorchester, Foto © privat

Franziska Gurk
25.11.2015

Eure Meinung? Leserbrief verfassen