26. Weihnachtstöpfermarkt

Weihnachtlicher Handwerkszauber im Schloss Thurnau

26. Weihnachtstöpfermarkt

 Weihnachtsmärkte erfreuen sich von Jahr zu Jahr immer größerer Beliebtheit, so hat man den Eindruck. Besonders schön anzusehen sind dabei vor allem die kleinen, aber dafür umso feineren Handwerkermärkte. Schon lägst kein Geheimtipp mehr ist der Weihnachtstöpfermarkt auf Schloss Thurnau in der Fränkischen Schweiz, der in den Sandsteinhöfen des altehrwürdigen Gebäudes heuer zum 26. Mal seine Pforten öffnet und am 2. Adventswochenende zum Bestaunen, gemütlichen Flanieren und Glühweintrinken einlädt. Sicher findet der ein oder andere unter den zahlreichen hochwertigen und facettenreichen Keramikerzeugnissen auch ein schönes Stück für die heimische Küche oder Vitrine, denn für Liebhaber wird auch dieses Jahr so einiges geboten. 54 internationale Meisterbetriebe stellen ihre Erzeugnisse aus, von der schmückenden Vase bis hin zum Beetstecker für den Garten ist alles vertreten. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zahlreiche Köstlichkeiten aus der Region warten auf ihren Verzehr. Es darf also mit Herzenslust geschlemmt werden.

Öffnungszeiten: Fr., 04. – So., 06. Dez. / Fr. & Sa., 11.00-19.00 Uhr, So. 11.00-18.00 Uhr / Schloss Thurnau

Weitere Informationen unter
www.weihnachtstöpfermarkt-thurnau.com

 

 Copyright Foto:

Weihnachtstöpfermarkt © Günter Karittke

Franziska Gurk
27.11.2015

Eure Meinung? Leserbrief verfassen