Michael Patrick Kelly rockt Tambach

Vom Kind zum Entertainer in Etappen

Michael Patrick Kelly rockt Tambach

Julia Bach, Conférencière des lokalen Radiosenders Radio Eins war die Vorfreude anzusehen: Als sie Michael Patrick Kelly ankündigte, war sie sich sicher, dass dessen dritten Auftritt im Schloß Tambach ein dritter denkwürdiger Eintrag in dessen Tagebuch werden würde. Und die 29jährige wurde in ihrer Vorahnung bestätigt. Nach Konzertende stand sie noch immer breit grinsend im schmucken Innenhof und genoß einen lauen Sommerabend bis in seine letzten Züge.

Kelly als Entertainer überzeugt

Wer die Kelly Family in den Köpfen hat, der hat kleine Jungs im Kopf, die musikalisch gar nicht einmal unbegabt waren und auf schmucken Hinterhöfen ebenso schmucke Spontanpartys feierte. Der Familienclan rockte mit seinen Akustik-Darbietungen die Republik, ehe "An Angel" schließlich den Weg aus den kleinen Höfen in die Radiosender und die Wohnzimmer vieler bereitete. Heute, mehr als zwanzig Jahre später, hat das 90er-Jahre Revival auch bei Teilen des Kelly-Clans Einzug gehalten. Und einer sticht dabei hervor: Patrick Michael Kelly. Er ist nicht mehr nur begnadeter Sänger, sondern längst Entertainer der Extraklasse. Und das beweist er auch im Schloß Tambach.

Zwei Stunden Party

Über zwei Stunden lang feiert der einst als "Paddy" firmierende Kelly eine grandiose Show an einem lauschigen Sommerabend. Immer wieder - fast schon übertrieben - sucht er den Kontakt zu seinen Fans. Witzige Dialoge am Stück garantiert. Und musikalisch wissen er und seine brilliant harmonierende Band nicht minder zu überzeugen. Alte Stücke aus Kelly-Family-Zeiten, neues Material der aktuellen "iD"-Scheibe und zwischendurch auch einiges, das er jüngst bei "Sing meinen Song" performt hat. Es war großes Kino, das der 39jährige geboten hat. Nicht nur zu erkennen am Dauergrinsen von Julia Bach - die ebenso ihren Spaß hatte. Und das nicht nur aufgrund der Fanfreundschaft Kellys mit Wettergott Petrus.

Andi Bär
30.07.2017

Eure Meinung? Leserbrief verfassen