Das Pfingstfestival „Frühling in Schloss Seehof“ in der barocken Orangerie von Schloss Seehof (Gemeinde Memmelsdorf) bietet von 26. bis 29. Mai fünf Konzerte in einer traumhaft schönen Atmosphäre. Die ehemalige Sommerresidenz der Bamberger Fürstbischöfe gehört zu den bedeutenden Baudenkmälern Frankens. Hier verbinden sich barockes Ambiente und Musik vom Feinsten. Aber nicht nur das Hören berührt die Seele, sondern auch das Sehen. Das barocke Ambiente verfeinert den Genuss beim Hören der Musik und wird so zu einem alle Sinne anregenden Erlebnis.
Spitzenmusiker machen das Festival zu einem Ereignis Zu hören sind die international gefeierte Gitarristin Laura Lootens, das Bamberger Streichquartett mit „Von der Wiener Klassik zum Wiener Walzer“, die Brandenburgische Konzerte Nr. 4 und 5 und Doppelkonzert von Bach, eine amüsante Matinee mit dem Motto „Salut d´Amour“ und abschließend die Ausnahmeharfenistin Evelyn Huber.
Weiterführende Informationen findet man im Netz unter www.festival-schloss-seehof.de. Karten gibt es im Vorverkauf unter www.bvd-ticket.de, telefonisch unter 0170-5 84 65 20 (Beate Leykauf) und, soweit vorhanden, auch an der Einlasskasse. Vor dem Konzertgelände sind ausreichend Parkplätze vorhanden.