1meter20

Jetzt knallt's! Das Familienmusical „Kuno Knallfrosch“

Städtische Musikschule lädt zu drei Aufführungen in die Alte Seilerei ein

veröffentlicht am 06.03.2018 | Lesezeit: ca. 2 Min.

Ein witziges und liebevolles Familienmusical für Zuhörer ab 5 Jahren mit urkomischen Einfällen und toller BigBand-Musik zum Mitwippen, Mitgrooven und Mitsingen gibt es am 11. März, am 18. März und am 15. April in der Alten Seilerei zu erleben. Das BlueTrainOrchestra, die BigBand der Städtischen Musikschule Bamberg, führt dort das Familienmusical „Kuno Knallfrosch" von Dietmar Jacobs (Text) und Andreas Schnermann (Musik) in einer Version für zwei Schauspieler und Bubeldibabdi-BigBand auf. Los geht es jeweils um 15.00 Uhr. Es spielen Heidi Lehnert, Benjamin Bochmann und das BlueTrainOrchestra unter der musikalischen Leitung von Sebastian Strempel.

„Kuno Knallfrosch“ ist eine Geschichte ums Anderssein, um individuelle Fähigkeiten und um Freundschaft. Kuno Knallfrosch muss seinen geliebten Teich verlassen, weil er nicht quakt, sondern ohrenbetäubend knallt, was seine Froschfreunde einfach nicht mehr aushalten. Auf seinem Weg trifft er Woody den Specht, der nicht auf Holz klopft , sondern auf Metall, Flaschen und was sonst noch Krach macht, und Sören, den Elch aus Schweden, der doch nur in Röhren röhren will, aber damit auch alle stört. Zu ihnen gesellt sich bald Broiler, der Hahn, der keine Lust mehr auf Hühnerhof und Eier hat und lieber Countrysongs singt und zum Schluss noch Mimi die Katze, die einen Sprachfehler hat, aber nur beim Reden, nicht beim Singen! Sie beschließen eine Band zu gründen - eine Bubeldibabdi-Band, wie Mimi sagen würde – und nach Hamburg zu gehen, um dort im Bubalubalu-Club aufzutreten und berühmt zu werden.

Das klappt alles nicht so ganz, aber trotzdem haben die fünf zusammen viel Spaß und berühmt werden sie dann irgendwie auch noch.

Karten sind beim BVD und im Sekretariat der Musikschule erhältlich.

Fotocredits:

Symbolbild © Pixabay

Weitere Artikel: