Neujahrskonzert in Pegnitz
Vom Barock bis in die Gegenwart
veröffentlicht am 28.11.2019 | Lesezeit: ca. 1 Min. | von
Im Rahmen des Neujahrskonzerts in Pegnitz eröffnet sich wieder die Möglichkeit, das neue Jahr in musikalischer Begleitung einzuläuten. Das Quartett um Passo Avanti definiert Klassiker neu, indem es ihnen modernes Leben einhaucht. Bach, Brahms und Verdi, die damals und noch heute als Avantgarde der klassischen Musik bekannt waren und sind, stehen im Fokus. Gemeinsam mit dem Ensemble können Besucher eine Zeitreise vom Barock bis in die Gegenwart erleben und sich sinnlich von instrumentalen Klängen berieseln lassen.
Passo Avanti präsentiert »Vom Barock bis Heute«: Das festliche Programm beruft sich auf die Epoche des Barock und versieht Klassiker von damals mit neuem Schwung, der dem Zeitgeist von heute entspricht und sich durch eine einzigartige Klangsprache auszeichnet. Das Ensemble um den Münchener Holzbläser und Komponisten Alexander von Hagke wurde 2011 gegründet und war bereits an renommierten Spielorten wie dem Schleswig-Holstein-Musikfestival, der Tonhalle Zürich und dem Wiener Musikverein zu sehen.
Das Konzert findet am Freitag, den 31. Januar 2020 um 19:30 Uhr im Altenstädter Schloss in Pegnitz statt. Tickets können im Vorverkauf zu einem Preis von 20 € erworben werden.