Ausstellungen

„Prima Klima ?!“

Kunstpreis-Ausstellung der Stadt Marktheidenfeld im Franck-Haus

veröffentlicht am 29.11.2022 | Lesezeit: ca. 2 Min.

Einblick in die Ausstellung zum Kunstpreis der Stadt Marktheidenfeld

Einblick in die Ausstellung zum Kunstpreis der Stadt Marktheidenfeld, Foto © Marcus Meier

Bis 8. Januar 2023 ist aktuell im Franck-Haus in Marktheidenfeld die Finalistenausstellung zum Kunstpreis der Stadt zu sehen. Rund 80 Künstlerinnen und Künstler haben bis zum Stichtag Mitte Oktober ihre Werke zum Thema „Prima Klima?!“ in der Kategorie Zeichnung bei der Stadt Marktheidenfeld eingereicht.

Eine Fachjury wählte im Anschluss die Werke aus, die in der aktuellen Ausstellung zu sehen sind und kürte den oder die - noch streng geheimen - Preisträger oder Preisträgerin. Der Name wird erst im Rahmen einer Midissage am 18. Dezember 2022 verkündet. Bis 11. Dezember haben Besucherinnen und Besucher der Ausstellung zudem die Möglichkeit, ihren Favoriten für den zusätzlich ausgelobten Publikumspreis zu wählen.

Teilnahmeberechtigt für den Kunstpreis, der alle zwei Jahre vergeben wird, waren Künstlerinnen und Künstler, die ihren Wohnsitz im Regierungsbezirk Unterfranken oder im Main-Tauber-Kreis haben. Das eingereichte Werk musste im Jahr 2021 oder 2022 entstanden sein.

2020 ging der mit 2000 Euro dotierte Kunstpreis der Stadt an den Aschaffenburger Bernd Liebisch für sein Werk „Gleiszugang“. Nun darf man gespannt sein, welcher Kunstschaffende den Preis in diesem Jahr in Empfang nimmt.

„Prima Klima?!“
Kunstpreis-Ausstellung der Stadt Marktheidenfeld im Franck-Haus vom 12. November 2022 bis zum 8. Januar 2023. Alle wichtigen Informationen findet man online unter www.marktheidenfeld.de.

Schlagworte:

Ähnliche Artikel: