Zum 6. Mal finden in diesem Jahr die Musiktage Ebern statt. Auf dem Programm stehen Kompositionen von Mozart, Mendelssohn Bartholdy, Beethoven und Béla Bártok. Die koreanische Sopranistin Hayoung Ra singt Rückertlieder von Clara und Robert Schumann.
Seit den ersten Musiktagen Ebern im Jahre 2017 hat es keine Unterbrechung dieser Musikreihe in den Haßbergen gegeben. Die diesjährigen 6. Musiktage Ebern werden mit einem „Wunderkind-Konzert“ eröffnet. Für drei Tage – vom 23. September bis 25. September 2022 – wird die Stadtpfarrkirche St. Laurentius zum Konzertsaal für das Rückert Ensemble und die koreanische Sopranistin Hayoung Ra.
Bewusst hat Peter Rosenberg, künstlerischer Leiter dieser Musikreihe, die Kompositionen des jungen Mozart und Mendelssohn Bartholdy an den Anfang der diesjährigen Musiktage gestellt. „Der Freitag ist ein Wunderkind-Konzert“, erklärt der frühere 1. Konzertmeister der Bamberger Symphoniker. Am Samstag folgen die „Rumänischen Volkstänze“ von Béla Bártok, die Rückertlieder von Clara und Robert Schumann und ein Divertimento von Béla Bártok.
Den Abschluss am Sonntag bilden zwei Kompositionen von Ludwig van Beethoven.
Tickets für die Musiktage Ebern sind erhältlich bei der Touristinfo Ebern unter der Telefonnummer 09531 - 14 07 oder per E-Mail unter touristinfo@ebern.de oder direct online über www.bvd-ticket.de. Weitere Hinweise zu den Musiktagen Ebern gibt es online unter www.musiktage-ebern.de.