Kunst setzt Zeichen
Gemeinschaftliche Kunstaktion in den Haßbergen
veröffentlicht am 10.04.2025 | Lesezeit: ca. 2 Min.

Die Künstlerin Jannina Hector gestaltet in Haßfurt ein gemeinschaftliches Kunstprojekt, Foto © Jannina Hector
In den Haßbergen findet ein außergewöhnliches Kunstprojekt statt, das Menschen zusammenbringen soll: Unter dem Motto „Kunst setzt Zeichen“ erschaffen Bürgerinnen und Bürger ein gemeinsames Kunstwerk, welches am Tag der Franken in der Bibliothek in Haßfurt zu sehen sein wird. Die künstlerische Anleitung übernimmt Jannina Hector.
Das Projekt lädt dazu ein, persönliche Zeichen, Symbole oder Motive zu entwerfen und in Druckgrafiken zu verwandeln. In den Workshops im Atelier der Künstlerin entstehen Papierschnitte, die mit Druckfarben auf Papier übertragen werden. Durch die Verwendung verschiedener Farben entsteht ein farbenfrohes und vielschichtiges Gemeinschaftswerk. Die einzelnen Druckarbeiten werden zu einem großen Wandbild zusammengefügt, das die Vielfalt der individuellen Ausdrucksformen widerspiegelt. Dieses Wandbild wird als bleibendes Kunstwerk in Haßfurt ausgestellt.
Jannina Hector ist eine erfahrene Künstlerin und Kunstpädagogin mit einem Atelier in Hofheim. Sie verfügt über umfangreiche Expertise in der Druckgrafik und hat bereits zahlreiche Menschen jeden Alters und Hintergrunds an die Kunst herangeführt. Die Drucktage im Atelier finden an folgenden Wochenenden bis Juni 2025 statt: 12. und 13. April, 10., 11., und 31. Mai, 1., 14. und 15. Juni.
Weitere Informationen zu den Workshops und zur Künstlerin finden Sie unter www.janninahector.wixsite.com.