Klassiker

Wien in Fürth

Special Concert mit Tacaeddish & Michael Herrschel

veröffentlicht am 29.09.2025 | Lesezeit: ca. 2 Min.

Felicitas Gätzschmann, Michael Herrschel und Stefanie Waegner

Felicitas Gätzschmann, Michael Herrschel und Stefanie Waegner, Foto © Alexander Wang

Die Galerie in der Promenade in Fürth verwandelt sich am 7. Oktober 2025 in eine Wiener Konzertbühne. Das Duo Tacaeddish und der Chansonsänger Michael Herrschel präsentieren unter dem Titel „Vienna Special Concert“ eine Konzert-Revue, die das Publikum mit Wiener Charme und schwarzem Humor verzaubert.

Tacaeddish, bestehend aus Felicitas Gätzschmann an der Klarinette und Stefanie Waegner am Cello, hat sich seit 2022 einen Namen für innovative und frische Arrangements gemacht. Ihr musikalischer Horizont reicht von Tango über Klezmer bis hin zu Celtic. Eine besondere Liebe hegen sie jedoch für die reiche Musiktradition Wiens, die seit jeher ein Schmelztiegel unterschiedlichster Einflüsse ist.

Für das Vienna Special Concert haben sich die Musiker mit Michael Herrschel zusammengetan, der als brillanter Interpret der Wiener Musikszenen gilt. Zusammen bieten sie so einiges: Felicitas Gätzschmanns Klarinette erzeugt eine Bandbreite von süßer Heurigen-Seligkeit bis hin zu frechen Gassenhauern, Stefanie Waegners Cello wechselt von elegantem Cantabile zu sonorer Grantigkeit, Michael Herrschel wiederum schlüpft mit Leichtigkeit in verschiedene Rollen, vom schüchternen Vampir über eine kleine Reblaus bis zum legendären Taubenvergifter à la Georg Kreisler.

Schlagworte:

Ähnliche Artikel: