Wer das Besondere und Außergewöhnliche liebt und kunsthandwerkliche Qualität schätzt, der sollte es nicht versäumen am 14. und 15. Mai 2022 nach Forchheim zu fahren. Denn an diesen beiden Tagen verwandelt sich die Altstadt Forchheims wieder in ein Zentrum des Kunsthandwerks.
Rund 100 Kunsthandwerker*innen aus ganz Deutschland, Österreich, Tschechien und Polen haben in ihren Ateliers und Manufakturen individuelle, nachhaltige und handgemachte Unikate gefertigt, die auf dem Markt exklusiv erworben werden können. Es gibt formvollendete (Gebrauchs-)Keramik ebenso zu entdecken wie zerbrechliche Unikate aus durchscheinendem Glas oder kunstvoll geschmiedete Messer. Hochwertigster, kostbarer Schmuck trifft auf upgecycelte Handtaschen aus alten Luftmatratzen, extravagante Kleidung auf feinstes gedrechseltes Holz.
Ein Rahmenprogramm mit Musik, ein Jazzfrühschoppen am Sonntag und kulinarische Köstlichkeiten lassen den Besuch des Kunsthandwerkermarktes zu einem Erlebnis für alle Sinne werden.
ausgefallen – ausgezeichnet. Kunsthandwerker:innen in der Kaiserpfalz. 14. und 15. Mai 2022, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Eintritt 3 Euro. Weitere Informationen im Netz unter kaiserpfalz.forchheim.de