Es ist etabliert. Es ist beliebt. Und die Macher des WÜRTH Open Air lassen es am 28. und 29. Juni wieder ordentlich krachen: Gleich sechs hochkarätige Acts werden im Hohenloher Frankenland gastieren. Bis zu 10.000 Fans werden an beiden Tagen in Künzelsau erwartet. Und die dürfen sich auf zwei völlig unterschiedlich strukturierte Konzertabende freuen.
Den Auftakt macht eine durchaus sehr charmante Dreier-Kombination aus zwei deutschen Künstlerinnen und einem Künstler, die beste Beziehungen untereinander pflegen. Headliner Nico Santos sprengt seit einigen Jahren die Rekorde – und er kooperierte bereits mehrfach mit Lena, früher als Lena Mayer-Landrut firmierend, und auch mit Leony. Die zeichnet für den EM-Song der deutschen Fußball-Nationalmannschaft verantwortlich. Ein nächster Meilenstein in der noch jungen Karriere.
Altgediente Kunstschaffende geben sich am Samstag die Klinke in die Hand. Ex-Boyzone-Frauenschwarm Ronan Keating darf die weibliche Fanschar verzaubern, Pop-Legende Suzy Quatro die Rockfans, die sich auch auf Mike Tramp, Frontmann von White Lion freuen dürfen.
Beginn der beiden Festivaltage ist jeweils um 18 Uhr, eine Stunde vorher wird eingelassen. Mehr Informationen finden Sie unter www.wuerth.de.