Die Sehnsucht nach festlicher Musik zur Weihnacht soll in diesem Jahr wieder in gewohnter Weise erfüllt werden: Im Bamberger Weihnachtskonzert am 2. Weihnachtsfeiertag stehen neben Vivaldis Vier Jahreszeiten, dem wohl bekanntesten Kronjuwel italienischer Barockmusik, auch klassisch weihnachtliche, pastorale Klänge auf dem Programm. Vivaldis Meisterwerk wird an der Solovioline vom Künstlerischen Leiter der Weihnachtskonzerte, Konzertmeister Harald Strauss-Orlovsky interpretiert. Unter Mitwirkung der Sinfonietta Bamberg und dem neuen, vokalen Kammerensemble der Sinfonietta kommen weitere Werke von Bach, Händel, Haydn und Mozart zu Gehör und traditionelle Weihnachtsweisen. Natürlich dürfen der Auftritt der Schellenkinder in der Musikalischen Schlittenfahrt sowie eine Weihnachtsgeschichte und ein paar musikalische Überraschungen nicht fehlen: O du fröhliche Tochter Zion!
Bamberger Weihnachtskonzert am 26. Dezember 2021 um 17 Uhr in der Konzerthalle Bamberg.
Programm: Vivaldi – Die vier Jahreszeiten, Mozart – Schlittenfahrt, Bach – Adventskantate, Händel – Pastorale, Haydn – Serenade.
Mitwirkende: Sinfonietta Bamber (Vokalensemble & Solisten), Harald Strauss-Orlovsky (Solovioline & Leitung). Tickets gibt es im Vorverkauf unter www.bvd-ticket.de oder telefonisch unter 0951/9808220.