Immer wieder spannend, voller zu entdeckender Sachen und vor allem wunderbar schön: Das Annotopia-Festival wird auch 2024 wieder auf Schloss Mergentheim Station machen. Zwischen dem 16. und 18. August gastiert das äußerst beliebte Fantasy-Festival einmal mehr in der fränkisch geprägten Peripherie Baden-Württembergs und wird mit seinen zahlreichen verrückt gekleideten Kulturschaffenden und Gästen für gute Laune und viele staunende Gesichter sorgen.
Die deutsche Synthie-Pop-Band Alienare wird wie schon vor einem Jahr – damals auf Schloss Marienburg – für ordentlich Stimmung sorgen und passt sich mit seiner Spielart dem Ambiente nahtlos an: sphärisch, ein bisschen spacig-verrückt und doch bodenständig. Aber nicht nur die Hamburger Band, in Szenekreisen längst mehr als nur ein Geheimtipp, steht auf der Bühne: Die weltweit für Aufruhr sorgende Post-Apocalyptic-Band V2A steht für epische Liveshows, mit Smokestack Lightnin’ spielen vier fränkische Lokalmatadoren für das Publikum auf. Die aus Nürnberg stammende Alternative-Country-Band hat dem angestaubten Image des Genres neues Leben eingehaucht und hat sich längst weit über die Heimat hinaus etabliert. Es darf getanzt und gefeiert werden!
Doch wie alle Jahre wird nicht nur die Musik in Bad Mergentheim im Fokus der Gäste und der Macher stehen. Wie aus den bisherigen Auflagen gewöhnt, haben die Veranstaltenden des skurill-schönen Festivals einmal mehr allerlei spannende Projekte an Bord geholt, um das Publikum zu begeistern. So wird Güstaf mit seinem leuchtenden und dampfenden Gefährt Smoky 41 die Menschen zum Staunen bringen: Er scheint einer rätselhaft fremden und doch vertrauten Welt zu entstammen. Und auch ein weltweit anerkannter Tennis-Jongleur ist dabei. Und vieles mehr. Mit Shows, Interaktionen, Markttreiben, Artistik, kulinarischen Spezialitäten werden die Gäste unterhalten und verwöhnt. Abtauchen in eine andere Welt. Das ist Annotopia.
Mehr Infos gibt es unter www.annotopia.eu.