Das vor den Toren Würzburgs in Rottendorf beheimatete Gut Wöllried hat sich längst zu einem unterfränkischen Hotspot entwickelt. Die Eventlocation in den historischen Mauern erfreut sich äußerster Beliebtheit bei hiesigen Einwohnern und auch bei Gästen von außerhalb. Seit fünf Jahren nun hat sich der Wöllriederhof auch zu einem beliebten Anziehungspunkt für Konzertbegeisterte entwickelt.
In der Zeit vom 27. Juni bis 10. Juli verwandelt sich das Gut zum fünften Mal in eine einzigartige Festivalbühne, die Musik-, Comedy- und Kabarett-Fans gleichermaßen begeistert. Einmal mehr wird ein genreübergreifendes Programm aus Rock, Pop, HipHop, Wort- und Musikkabarett, mit national und international renommierten Acts und Neulingen kredenzt. Doch nicht nur das Programm zeichnet das familiäre Boutique-Festival aus: Die historische Kulisse des liebevoll renovierten Gutshofes, eine bewusst klein gehaltene Gästeanzahl sowie ein umfangreiches Gastronomieangebot bilden die weiteren Zutaten für einzigartige Auftritte und ein besonderes Flair.
Vor den Stadttoren Würzburgs warten etliche Hochkaräter. Schon früh ausverkauft war das Gastspiel von Jan Delay. Für alle anderen sechs Gigs, angefangen mit den Sportfreunden Stiller (27. Juni), über Kaffkiez (28. Juni), Versengold (30. Juni) bis hin zu Willy Astor (2. Juli), Wolfgang Ambros (3. Juli) und Manfred Mann's Earthband (7. Juli) gibt es noch Tickets. Alle Infos über das Festival finden Sie unter www.kulturtage-gut-woellried.de.