Konzerte, Prüfungen, Wettbewerbe, Auftritte – da steigt oft das Lampenfieber. Im Fach Klavier möchte Prof. Ingo Dannhorn seine Meisterschülerinnen und Meisterschüler in Haus Marteau auf solche Spieleinsätze optimal vorbereiten. Das Abschlusskonzert seines Meisterkurses präsentiert die Ergebnisse der Kurswoche in der Lichtenberger Künstlervilla am Freitag, 15. Dezember um 18 Uhr im Konzertsaal von Haus Marteau.
„Wer die herausragende Qualität und die tolle Stimmung bei unseren Abschlusskonzerten kennt, kommt immer wieder gerne in den fantastischen Konzertsaal zu den Stars von morgen“, so
Bezirkstagspräsident Henry Schramm.
Dozent Ingo Dannhorn ist Professor für Klavier an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen. Zuvor lehrte er als Gastprofessor an der renommierten Yonsei Universität in Seoul/Korea, an den Hochschulen in München, Augsburg, Bremen und der Wiesbadener Musikakademie. Als Preisträger des renommierten Beethoven Wettbewerbs in Wien konzertierte Dannhorn in den bekanntesten Konzertsälen wie dem Münchner Herkulessaal, dem großen Musikvereinssaal in Wien oder dem Seoul Arts Center. Dannhorn, der in der Region Kulmbach lebt, ist Klassikfreunden als Initiator des Wilhelm-Kempff-Klavier-Festivals in Thurnau bekannt.