Das Würth Open Air ist seit dem ersten Festival 1997 zu einem beliebten Treffpunkt in der Region geworden. An zwei Tagen, am 28. und 29. Juni, erwartet die jeweils bis zu 10.000 Gäste im Hohenloher Frankenland Live-Musik für alle Generationen in familiärer Atmosphäre. Nun stehen auch die Künstler des zweiten Tages fest: Drei Acts werden in Künzelsau auf der Bühne stehen – drei, die Erinnerungen wach werden lassen.
Die in den 90er-Jahren aufgewachsenen Leute dürfen sich auf Ronan Keating freuen. Vor allem die holde Weiblichkeit dürfte dabei in Verzückung geraten. Schließlich galt (und gilt) der smarte Ire als einer der Inbegriffe der Boyband-Zeit. Mit seiner Kombo Boyzone schaffte er als gerade einmal 16-jähriger Frontmann den Durchbruch. Der heute 46-jährige Blondschopf sorgte massenweise für kollabierende Seelen auf Konzerten und trotzte dem Trend: Auch in einer Zeit, als das Boygroup-Fieber abnahm, blieb er erfolgreich im Geschäft. Seit 1999 ist er solo unterwegs. Mit Hits wie „When You Say Nothing at All“ aus dem Film Notting Hill, „Life is a Rollercoaster“ oder „Father and Son“ lieferte er einige Gassenhauer, die noch heute gerne gehört und gespielt werden.
Als Anheizer für Keating steht eine auf der Bühne, die absoluten Kultstatus genießt: Suzi Quatro. Die Rocklegende, sie gilt als einer der erfolgreichsten Musikerinnen des Genres, liefert seit über 50 Jahren beständig starke Shows. Die amerikanische Sängerin, Bassistin, Songwriterin und Schauspielerin blickt nach fünf Dekaden im Musikzirkus auf weltweit über 55 Millionen verkaufte Platten zurück. Die inzwischen 73 Jahre alte, in Detroit geborene, Italo-Ungarin überzeugt nach wie vor nicht nur am Bass, sondern auch mit ihrer Stimme. Die führte sie einst sogar ins Reich der Musicals. Mehrere Jahre lang sang sie in Andrew Lloyd Webbers Annie Get Your Gun die Titelrolle.
Abgerundet wird das Programm von Songs of White Lion. Mike Tramp, Gründer und Songwriter der Band „White Lion“, die in den 1980er Jahren für ihren melodischen Hard Rock und Gitarren-Soli bekannt wurden, bringt mit seiner Band erstmals seit 18 Jahren die White Lion Hits wieder auf die Bühne.
Unseren Blick auf den ersten Veranstaltungstag, an dem mit Nicos Santos, Lena und Leonie die Vertreter der jüngeren Musikgeneration auf der Bühne stehen, lesen Sie hier.
Alle Informationen zum Würth Open Air finden Sie auf der Seite des Veranstalters.