Neun Tage wach. Von Freitag auf Sonntag. Leicht abgewandelt trifft Peter Wackels Ballermann-Hit „Von Freitag auf Montag“ auch auf das Rösler Open Air im wunderschönen Schloss Eyrichshof zu. In der Zeit von 22. bis zum 31. Juli wird der dortige Innenhof mit neun hochkarätigen und spannenden Gigs bespielt.
Schon der Auftakt verspricht ein Feuerwerk an guter Laune und spielfreudigen Gästen. Wolfgang Niedecken und seine Kombo BAP haben sich angekündigt. Eigentlich schon zum 70. Wiegenfest des Kult-Kölners angedacht, musste die Tour aus bekannten Gründen um ein Jahr verschoben werden. „Natürlich werden wir eine Menge Hits spielen, aber auch Songs vom aktuellen „Alles fliesst“-Album stehen auf der Liste. Ich kann versprechen, dass wir auch einige Überraschungen aus der BAP-Schatztruhe wieder ans Tageslicht befördern werden. Wir wollen den Rock’n’Roll feiern, denn wenn wir eines aus dem Corona-Jahr gelernt haben, ist das Demut. Früher waren wir, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst waren, verdammt privilegiert: Es war selbstverständlich, dass wir auf Tour gegangen sind, jeden Abend gerockt und uns des Lebens erfreut haben", so der Alt-Rocker, der sich besonders darüber freut, dass erneut drei Bläser die Band unterstützen und damit völlig neue Klangbilder erzeugen.
Ebenfalls eine Highlight-Garantie ist Rainhard Fendrich, der am 27. Juli in der unterfränkischen Peripherie gastiert. Die Rekordserie des unheimlich gechillten Singer-Songwriters ist ungebrochen! Mit seinem aktuellen Album „Starkregen“ schreibt der Österreicher, als der Solokünstler mit den meisten Nummer Eins-Alben in seiner Heimat, erneut Chartgeschichte. Darin reflektiert er auf sarkastische Art und Weise die „Volkskrankheiten“ unserer Zeit und ihre stereotypen Erscheinungsformen.
Einen Tag später wird es erneut laut und lustig. The BossHoss melden sich machtvoll zurück und gehen noch einmal mit ihrem achten Album „Black Is Beautiful“ auf Tour. Eyrichshof darf sich auf eine wilde Sommer-Show freuen! Ihr Album erschien im Oktober 2018, präsentierte die gesamte Bandbreite der Urban Cowboys und ging bis an die Spitze der deutschen Charts. Schwarz ist die Farbe der Nacht, der Gefahr, des Unbekannten und des Rock'n'Roll. Sie ist das Markenzeichen von Rebellen, Outlaws und Party-Tieren, die alle nach Freiheit und Abenteuern suchen. Ganz BossHoss einfach.
Am 29. Juli wird es heiß auf der Bühne im Schlosshof: In Extremo geben sich die Ehre. Frontmann Michi Rhein und seine Kombo stehen seit jeher für viel Feuerwerk, große musikalische Unterhaltung und einen verdammt hohen Spaßfaktor.
Zum Abschluss gastiert am 31. Juli Ben Zucker beim Rösler Open Air. Dessen unglaubliche Erfolgsgeschichte geht weiter. In Rekordzeit hat er sich zum erfolgreichsten und beliebtesten männlichen Solo-Act innerhalb der deutschsprachigen Musik entwickelt. Innerhalb der letzten 24 Monate hat sich der charismatische Sänger mit der unverkennbaren Reibeisenstimme an die absolute Spitze der deutschen Musiklandschaft katapultiert.
Des Weiteren zu sehen: Am 24. kommt Michl Müller, einen Tag später Viva Voce zum Tag der Stimmen, Max Giesinger steht am 26. Juli auf der Bühne und die Rammstein-Coverband Stahlzeit geben sich am 30. die Ehre.