Neues Festival zu Himmelfahrt: Mit Pijazzo in Steingraebers Hoftheater macht das Jazzforum trotz der Pandemie Live-Konzerte möglich.
Mitreißender Jazz, exzellente Klaviere und eine stimmungsvolle Barock-Location – damit bietet das neue Festival Pijazzo eine besonders reizvolle Verbindung. Das Publikum erwartet ein breites Programm mit außergewöhnlichen Künstlern, die sich bei ihren Jazzimprovisationen fast alle von klassischen Komponisten inspirieren lassen.
Donnerstag 13. Mai 2021 Johanna Summer
Freitag
14. Mai 2021 Hülsmann Dell Duo
Freitag 14. Mai
2021 Pablo Held Trio
Samstag 15. Mai 2021 Marialy
Pacheco
Sonntag 16. Mai 2021 Clara Haberkamp
Trio
Sonntag 16. Mai 2021 Florian Weber
Neue Perspektiven: Jazz trifft Klassik
Fans von Jazz und Klassik wird Pijazzo gleichermaßen begeistern. Klavierenthusiasten erleben dabei Steingraebers Traditionsinstrumente in neuem Kontext, die Jazzgemeinde tauscht die angestammte Kellerbühne gegen barockes Ambiente. So bietet das Festival seinem Publikum vielfach neue Perspektiven.
Sichere Live-Konzerte mit Frischluft und Platz für Abstand
Im Herbst und Winter verhinderte Corona die Clubkonzerte des Jazzforums. Zum Ausgleich hat der Verein Pijazzo erdacht, ein Festival im Mai, das auch während der Pandemie funktioniert – an der frischen Luft und mit Platz für Abstand. Steingraebers Hoftheater ist dafür der perfekte Ort und Pijazzo viel mehr als eine Notlösung: Durch seine charmante Konzeption hat es das Zeug zum Highlight und wird neben dem Jazz-November als zweites Festival des Jazzforums etabliert.
Karten und Informationen
Zunächst gibt das Jazzforum pro Konzert 50 Karten frei, sollten mehr zulässig sein, wird die Bestuhlung erweitert. Tagesaktuelle Informationen liefert die Website www.pijazzo.de. Wegen der Pandemie müssen Künstler und Veranstalter das Festival flexibel planen und bei Bedarf umorganisieren. Falls Pijazzo entfallen muss, wird der volle Kartenpreis erstattet.
Ort: Steingraeber Hoftheater, Friedrichstr. 2, 95444 Bayreuth
Vorverkauf: www.okticket.de