„Schwantastisch“
die Thurnauer Kunst- und Kulturwochen 2013
veröffentlicht am 01.07.2013 | Lesezeit: ca. 2 Min.
Vom 13. - 28. Juli 2013 öffnet das Städtchen Thurnau erneut seine Tore und zeigt sich mit „Schwantastisch“, den Kunst- und Kulturwochen, von seiner besten Seite.
Das zwischen Kulmbach und Bayreuth am Rande der fränkischen Schweiz gelegene Thurnau bietet in diesen zwei Wochen eine kunsthandwerkliche Vielfalt an, bei der kein Geschmack zu kurz kommt. „Sich von Thurnau verzaubern lassen, den Ort in seinem eigenen Tempo durchstreifen, entdecken und genießen“ verkörpert die Idee, die hinter „Schwantastisch“ steckt.
Den Auftakt für zahlreiche Angebote und Attraktionen bildet die Eröffnungsveranstaltung „Werkstattweg“, der die Besucher auf den Tonspuren zu Thurnaus Werkstätten und Ateliers führt.
Unterstützung erfahren die Kunst- und Kulturwochen sowohl durch den Landkreis Kulmbach, der Sparkasse Kulmbach-Kronach, der Kulmbacher Bank, als auch durch Pro Thurnau, NewEn und dem Markt Thurnau.
Termin:
vom 13. bis 28. Juli 2013
Markt Thurnau
Ausstellungen aus fünf Kategorien:
• Malerei
• Keramik
• Textil
• Holz
• Gestaltung
Sie haben noch Fragen?
Markt Thurnau
Oberer Markt 28
95349 Thurnau
Telefon: 09228 951-0
E-Mail: info@thurnau.de
Internet: www.thurnau.de