
Wer kennt ihn nicht, den Handyverkäufer aus Bristol, der 2007 bei der ersten Staffel der Fernsehsendung „Britain's Got Talent“ schüchtern auf der Bühne stand und dann mit den ersten Tönen von Nessun Dorma, einer Arie aus Puccinis Oper Turandot, sowohl das Publikum als auch die Jury verzauberte. Paul Potts.
Der Sieg bei diesem Fernsehformat verhalf ihm quasi über Nacht zu internationaler Bekanntheit und zu einem Plattenvertrag. Sein mehrfach mit Platin ausgezeichnetes Debütalbum „One Chance“ wurde ein herausragender Erfolg und erreichte in vielen Ländern hohe Chartplatzierungen. Neben einer weltweiten Tournee und Auftritten in Talkshows wurde sein Leben zwischenzeitlich auch verfilmt.
Seit seinen Anfangserfolgen ist Paul Potts immer wieder auf Tournee und hat mittlerweile mit „Musica Non Proibita“, ein Doppelalbum mit Arien, welches er bei seinen „At Home-Sessions“ während des Corona-Lockdowns aufgenommen hat, sein achtes Album veröffentlicht.
Sozusagen zurückgekehrt zu den Anfängen seines Erfolges ist Paul Potts 2019, als er an „America's Got Talent: The Champions“ teilnahm und sich im großen Finale gegen andere Gewinnerinnen und Gewinner aus der ganzen Welt durchsetzte.
Paul Potts wird mit „Paul Potts & Piano“ seine größten Hits präsentieren: am 17. Dezember 2024 in der Meistersingerhalle Nürnberg und am 18. Dezember 2024 in der Bamberger Konzert- und Kongresshalle. Karten gibt es im Vorverkauf unter www.eventim.de.