Dasdemed Sampil
Ausstellung im Foyer des E.T.A.-Hoffmann-Theaters Bamberg
veröffentlicht am 06.02.2015 | Lesezeit: ca. 1 Min.
Noch bis zum 8. März diesen Jahres läuft die Ausstellung des Kunstvereins Bamberg im Foyer des E.T.A.-Hoffmann-Theaters. Der aus der Mongolei stammende Dasdemed Sampil mutet dem Betrachter Einiges zu mit seinen außergewöhnlichen, intensiven und eindringlichen Gemälden, die eher gegen den aktuellen malerischen Trend bestehen. Unbequem sind diese Kreaturen, konstatiert Peter Angermann, sein Professor an der Nürnberger Akademie der Bildenden Kunst; maskenhafte Gesichter, außerirdisch anmutende fremde Wesen treten in Erscheinung in ihrer Verletztlichkeit, in einer verstörenden Mischung aus Dünnhäutigkeit und Grobheit. Die Bilder haben etwas Tosendes, so Natalie de Ligt. Dasdemed Sampil, geb. 1971, lebt und arbeitet in Ulan Bator (Mongolei) und Nürnberg.
Am 06.03.2015 um 18 Uhr führt die Vorsitzende, Frau Dr. Barbara Kahle, durch die Ausstellung. Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Theaterfoyer ist Dienstag bis Samstag von 10 bis 13 Uhr und Mittwochs von 16 bis 18 Uhr geöffnet, sowie jeweils eine Stunde vor Theaterbeginn.
Copyright Fotos: © Pressefotos