Mixtur

SchlossKultur in Herzogenaurach

Zwei Wochenenden, sieben Veranstaltungen und jede Menge Kultur

veröffentlicht am 06.10.2026 | Lesezeit: ca. 2 Min. | von Nele Wicher

Das Percussion-Duo Double Drums ist am 17. Oktober zu Gast

Das Percussion-Duo Double Drums ist am 17. Oktober zu Gast, Foto © Christian Geißelmann

SchlossKultur geht in seine zweite Runde und bringt an zwei Herbstwochenenden feinstes Kulturprogramm ins Herzogenauracher Rathaus. Den Auftakt macht Komiker Christian Schulte-Loh mit seinem Programm „Import Export“ am Freitag, dem 16. Oktober. Samstags geht es weiter mit dem Percussion-Duo Double Drums, das alles, was es in die Hände bekommt, zum Singen und Klingen bringt. Dem Sonntagvormittag ist ein Familienkonzert vorbehalten und abends liest Annegret Liepold aus ihrem Roman „Unter Grund“.

Am 6. November ist das Ensemble von Oper PLUS! mit seinem preisgekrönten Programm „Sternstunden der Oper“ zu Gast. Am nächsten Tag wird es mit Sängerin Die Nowak ein bisschen eigenwillig, ein bisschen verschroben, aber jederzeit faszinierend. Familien kommen am Sonntag auf ihre Kosten, wenn Magier Claudio Gnann eine Zaubershow für die ganze Familie präsentiert.

Ein Adventssingen auf dem Marktplatz rundet das Programm Ende Dezember ab. Außerdem laden zwei Ausstellungen alle Kunstbegeisterten nach Herzogenaurach: Die lokale Künstlerin Jutta Reindler zeigt ihre Arbeiten vom 16. bis 18. Oktober im Schlosshof, während der Fotoclub mit seiner Open-Air-Fotoausstellung von Dezember bis Januar auf der Schlossterrasse einlädt.

Alle Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen findet man unter www.herzogenaurach.de.

Passende Termine zum Artikel

Schlagworte:

Ähnliche Artikel: