Szene

Gankino Circus im Kulturboden Hallstadt

Der Rock'n'Roll kehrt zurück in die Heimat

veröffentlicht am 18.02.2026 | Lesezeit: ca. 2 Min. | von Andreas Bär

Gankino Circus kommen am 27. Februar nach Hallstadt

Gankino Circus kommen am 27. Februar nach Hallstadt, Foto © Gregor Wiebe

Gankino Circus sind so etwas wie der Konterpart des gemütlichen Frankens: Seit fast zwei Dekaden rocken die vier Dietenhofener Blaskapellen-Kumpels aus früheren Zeiten die Bühnen ganz Europas. Und doch ist es immer wieder Zeit, in die beschauliche westmittelfränkische Heimat zurückzukehren und die Wurzeln in den Fokus zu stellen. Am 27. Februar 2026 gastiert das Erfolgs-Quartett im Kulturboden in Hallstadt.

„Das Gegenteil von Rock'n'Roll“ tauften sie ihr neuestes Bühnenwerk – das inzwischen vierte, das sie derzeit regelmäßig präsentieren. Und was soll man sagen? Die Jungs, begnadete Geschichtenerzähler und nicht minder bemerkenswerte Musiker, treffen den Nerv von Fans und Freunden gleichermaßen. Was dabei (natürlich) nicht zu kurz kommen darf, ist eine gehörige Portion Humor. Der ist mitunter durchaus barsch. Doch so kennt man die mittelfränkische Kombo, die ihre Melange an Bühnentalenten längst zu einer kleinen und eigenen Kunstform erhoben hat.

Das, garniert mit einem Ausflug in die weite Welt des Rockzirkus, garantiert einen Abend voller skurril anmutender Anekdoten. Mit einer immer wieder explosiven Bühnenshow, die kurzweilige Abende garantiert.

Mehr Informationen zum Konzert und zum Kartenkauf unter www.kartenkiosk-bamberg.de.

Schlagworte:

Ähnliche Artikel: