Termine
Tessa Ensler ist eine brillante Strafverteidigerin. Selbstbewusst, ehrgeizig und überzeugt vom Rechtssystem weiß sie, wie man Zeug:innen und Opfer ins Wanken bringt. Doch als sie selbst nach einem Übergriff zur Klägerin wird, kehrt sich ihre Welt schlagartig um. Plötzlich steht sie auf der anderen Seite – und erlebt, wie kalt, verletzend und unnachgiebig das System sein kann, dem sie bislang vertraut hat.
In PRIMA FACIE stellt Suzie Miller mit großer Wucht die Frage nach Gerechtigkeit und Glaubwürdigkeit: Wem wird geglaubt – und wem nicht? Das Ein-Personen-Stück ist das eindringliche Porträt einer jungen Frau, die zwischen juristischer Präzision und persönlichem Schmerz nach Wahrheit sucht.
Die Aufführung im großen Sitzungssaal des Hofer Rathauses verleiht dem packenden Monolog besondere Unmittelbarkeit: Dort, wo der Stadtrat sonst seine Sitzungen abhält und politische Entscheidungen verhandelt werden, entfaltet sich ein beklemmend realistisches Kammerspiel über Macht, Geschlechterrollen und das Ringen um Gerechtigkeit in einer Welt, die selten neutral urteilt.