Schwabacher Kunstbiennale im Zeichen des Goldes
Unter dem Motto „Im Zeichen des Goldes“ veranstaltet die Goldschlägerstadt Schwabach vom 9. - 25. August 2025 zum 14. Mal die Kunstbiennale ortung. Aus diesem Anlass schreibt sie den mit 8.000 Euro dotierten Schwabacher Kunstpreis aus. Die seit 1999 existierende Kunstbiennale ortung ist ein Kunstwettbewerb der Orte und Nichtorte in der Innenstadt Schwabachs. ortung öffnet neue Räume für die Kunst – auf Baubrachen, auf öffentlichen Plätzen, an Fassaden, in Hinterhöfen, auf Dachböden oder in Kellergewölben.
Bewerbung bis 13. Januar 2025
Für ortung 14 werden Künstlerinnen und Künstler gesucht, die unter dem Motto „Im Zeichen des Goldes“ Orte und Räume in der Innenstadt Schwabachs gestalten und in Ausstellungs- und/oder Aktionsorte verwandeln. Zugelassene Techniken und Sparten sind Malerei, Bildhauerei, Grafik, Textilkunst, alle Arten von Installationen, Video, Architektur und Computerkunst.
Die Teilnahmebedingungen und das Bewerberportal sind unter www.schwabach.de/ortung zu finden. Bewerbungsschluss ist der 13. Januar 2025
Kulturamt der Stadt Schwabach, Tel.: 09122 860-305, E-Mail: kulturamt@schwabach.de